Der Stiftungszweck: individuelle Unterstützung und Stärkung der Quartiere.

Um Menschen zu unterstützen und zu fördern, die direkte Unterstützung brauchen und um das bürgerschaftliche Engagement zu fördern, hat die FLÜWO Bauen Wohnen eG die FLÜWO Stiftung gegründet.

Am 28. Februar 2018 wurde diese durch das zuständige Regierungspräsidium als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts anerkannt. Sie gehört zu den tragenden Säulen des Geschäftsmodells unserer Genossenschaft im Bereich „Soziales“ und ist deutschlandweit eine der wenigen ihrer Art. Ganz im Sinne des Genossenschaftsgedankens unterstützen wir FLÜWO-Mieter und FLÜWO-Mitglieder sowie Mieter von anderen Unternehmen aktiv beim täglichen Leben und in herausfordernden Lebenslagen. Mit unserem persönlichen Einsatz, wenn es um die Themen Wohnen und Leben im Alter, Zusammenleben in der Nachbarschaft und Entwicklung von Wohnquartieren geht, stehen wir Senioren, Kindern und Jugendlichen täglich mit attraktiven sozialen Projekten im direkten Umfeld zur Seite.

Unser Vorstand und Stiftungsrat

Benjamin Jutrzinski
Löffelstraße 22-24, 70597 Stuttgart
E-Mail: benjamin.jutrzinski@fluewo.de

Dr. Andrea Lauterbach (Vorsitzende)
Hans Klein (stellv. Vorsitzender)
Sigrid Feßler
Erhard Brändle
Diana Higi

Erfahren Sie alles Wichtige zur FLÜWO Stiftung in unserer Satzung.

Sie brauchen Unterstützung?

Sie möchten sich auch für die Ziele der Stiftung einsetzen?

Begleiten Sie uns - Unterstützen Sie aktiv unsere Arbeit.

Daten­schutz­ein­stellungen

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten externen Komponenten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.